Inhalte Termin vereinbaren Besuchen Sie uns Patienten zuweisen
Termin vereinbaren
Besuchen Sie uns
Patienten zuweisen

Regionalität ist der Schlüssel

Aktuelles / 21.01.2021

Rennbahnklinik und die Medartis: Premiere in der Schweiz!

Zum ersten Mal wurde in der Schweiz ein Clavicula-Platte der Firma Medartis bei einem Patienten eingesetzt! Dass bei einem Schlüsselbeinbruch Clavicula-Platten verwendet werden, ist zwar keine Neuigkeit, die Geschichte dahinter ist aber in vielerlei Hinsicht spannend:

Die Rennbahnklinik schaut bereits auf eine mehrjährige Partnerschaft mit der Medartis zurück. Diese ist bekannt für Implantate für die Osteosynthese und hat ihren internationalen Hauptsitz in Basel. Der regionale Charakter dieser wunderbaren Zusammenarbeit gipfelt in der Tatsache, dass die Produkte mit dem regionalen Velokurier geliefert werden.

Dr. Sören Waldmann hat die OP mit der ersten Clavicula-Platte von Medartis durchgeführt: «Eine sehr schöne Lösung zur Versorgung einer Schlüsselbeinfraktur. Einfach in der Handhabung, stabil und von schlankem Design».

Dies freut nicht zuletzt auch den Patienten: Dieser kann nach bereits wenigen Wochen wieder seinem Sport nachgehen, dem Motocross!