Inhalte Convenir une consultation Visitez nous Assigner des patients
Convenir une consultation
Visitez nous
Assigner des patients
  • Rennbahnklinik
  • Wissenschaftliche Studie zur Rekonstruktion der Achillessehne

Wissenschaftliche Studie zur Rekonstruktion der Achillessehne

Forschung / 16.06.2021

Die Rennbahnklinik veröffentlicht eine wissenschaftliche Studien zur Rekonstruktion der Achillessehne

Auf einem der Spezialgebiete der Rennbahnklinik – Operation von Achillesehnenrupturen – wurde in den letzten Jahre intensive wissenschaftliche Forschung betrieben.

Zwei aktuelle Forschungsbeiträge zur Rekonstruktion von Achillessehnenrupturen sind nun in orthopädischen Fachzeitschriften erschienen:

Der erste Artikel zeigt die funktionellen Unterschiede zwischen der adaptiven (herkömmlichen) Naht und der besonderen Rekonstruktion in anatomischer Technik bei alltäglichen Bewegungen auf.

https://link.springer.com/article/10.1007/s00402-020-03746-3

Der zweite Artikel beschreibt Anpassungen der Nervenversorgung der sprunggelenksumgreifenden Muskulatur nach operativer Rekonstruktion von Achillessehnenrupturen.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33660053/